Bürgermeisterkandidat

Peter Pernsteiner wurde am 15.11.2019 von der FDP-Zorneding als Bürgermeisterkandidat nominiert

Ich freue mich sehr, dass mich die FDP-Zorneding in der Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2020 am 15.11.2019 einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt hat. Damit hat die FDP im Landkreis Ebersberg nun bereits ihren fünften Bürgermeisterkandidaten.

Ich bin seit fast 13 Jahren im Gemeinderat als Einzelkämpfer für die FDP vertreten. In dieser Zeit habe im Ort schon einige Themen ins Rollen gebracht. Mit 60 Jahren traue ich mir durchaus zu, im Falle einer tatsächlichen Wahl zu meinen Gunsten, dieses Amt im Frühjahr 2020 anzutreten und auch eine volle Amtszeit von sechs Jahren engagiert und leidenschaftlich zu absolvieren, denn als Freier Journalist habe ich ohnehin eine reguläre Arbeitszeit bis fast zum 67. Lebensjahr vor mir.

Für die nächste Kommunalwahl werbe ich um stärkeren Rückhalt in der Bevölkerung. Auf dieser Basis hoffe ich sehr, dass wir im Zornedinger Gemeinderat bald deutlich mehr Mitspracherecht bekommen können, denn derzeit bin ich als Einzelkämpfer nur als Gast im Bauausschuss und habe dort kein offizielles Stimmrecht. Unser Ziel für die Kommunalwahl 2020 ist, dass wir mit drei FDP-Kandidaten in den Gemeinderat einziehen können, um künftig auch im Bauausschuss sowie im Hauptverwaltungsausschuss mit einem echten Stimmrecht vertreten zu sein.

Unter dem Motto Demokratie leben möchte ich meiner Kandidatur zum Bürgermeister eine Alternative in der Mitte der Gesellschaft bieten – zwischen dem Weiter-so-Kurs der CSU und einem bedingungslosen Sozialstaat mit Energiewende um jeden Preis und ohne Weitblick, wie ihn die SPD verfolgt.

Seit 25 Jahren betreibe ich als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und freier Journalist ein Pressebüro für Technikthemen. Dabei kommt mir analytisches Denken und immer währendes kritisches Hinterfragen zugute. Weitere Infos über meine Person gibt es hier auf dieser Homepage unter diesem Link

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in der Kommunalwahl 2020 in Zorneding erstmals mit einer kompletten Liste aus 20 Kandidaten (plus 3 Ersatzleuten) antreten können.

Diese Seite meiner Homepage ist derzeit noch im Aufbau und wird in den nächsten Wochen kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.