Tolles Lokmodell der Bombardier TRAXX 2

Spur 1-Lok von Kiss Modellbahnen

Für die Fachzeitschrift Eisenbahn Magazin durfte ich mal wieder ein tolles Modell einer Lokomotive im Maßstab 1:32 (Spur 1) ausprobieren und einen kleinen Beitrag über diese Lok schreiben (Heft 1/2018 erscheint am 7.12.2017). Es handelt sich um die Bombardier TRAXX 2 (Baureihe 185.2 / 186 / Re 486) in der Railpool-Version mit der Lokbetriebsnummer 186 109, die in einer Kleinserie aus Messing von der Firma Kiss Modellbahnen gebaut wurde. Vor dem Einpacken der Lok für den Rückversand zu Kiss, habe ich noch ein kleines YouTube-Video gedreht, auf dem man das wirklich wunderschön bedruckte und 6,4 Kilogramm schwere Modell sehen und hören kann.

So lassen sich über den ESU LokSound-Decoder per Digital-Steuerzentrale 29 Funktionen schalten – u.a. können die vier Pantografen einzeln angehoben werden und es gibt zwei Bahnhofsansagen sowie zwei Haltestellenansagen. Zudem ist sogar eine SiFa-Warnansage auslösbar, die die Lok wie beim Vorbild in eine Zwangsbremsung versetzt. Ausgeliefert werden soll das Hightech-Spielzeug für Erwachsene mit entsprechendem Geldbeutel ab Anfang Dezember 2017 (Preis je nach Varianten 2690 bis 2990 Euro).