Politischer Aschermittwoch in Altenerding mit zwei Kandidaten

Thomas Sattelberger (links) und Peter Pernsteiner (rechts) sind beide Bundestags-Direktkandidaten für die FDP und kommen am 1.3.2017 zum Politischen Aschermittwoch des FDP-Kreisverbandes Erding.
(Foto: Rob Harrison)

Bundestagskandidat Thomas Sattelberger kommt am 1. März nach Erding-Altenerding

zum Politischen Aschermittwoch und hält einen Gastvortrag zum Thema:

Im Sandwich zwischen Maschinenland China,
digital House USA und deutscher Bürokratie

mit dem Plädoyer: für neue Freiheit und Innovation in der Wirtschaft 

Einige der beruflichen Stationen von Thomas Sattelberger: Bereichsvorstand der Lufthansa AG, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Continental AG sowie Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Telekom AG.

Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung:
1. März 2017 um 19 Uhr
Gasthaus Zum Adlberger, Ardeostraße 2, 85435 Erding-Altenerding

Ich freue mich, dass ich als gemeinsamer Bundestags-Direktkandidat der FDP-Kreisverbände Erding und Ebersberg bei diesem Vortrag mit dabei sein kann und Gelegenheit bekommen werde, mich erstmals im Landkreis Erding als Kandidat vorstellen zu dürfen.

Aktuelle Umfragen weisen nach oben

Ganz besonders freue ich mich über die aktuellen Meinungsumfragen.  Sie zeigen, dass die FDP auf dem richtigen Weg ist. So bescheinigte sowohl Emnid am 25. Februar als auch Allensbach am 22. Februar bei der bekannten Frage „Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre …“ der FDP einen Anteil von 7 Prozent.

Das ermuntert mich sehr, mich intensiv für die Ziele der FDP als Bundestagskandidat einzusetzen. So verstehe ich beispielsweise die kalte Progression als  ungerechtfertigte systematische Enteignung der Steuerzahler. Unser Steuersystem ist viel zu kompliziert. Immer mehr neue Bürokratie sorgt dafür, dass junge Firmengründer, kleine Gewerbebetriebe und Freiberufler gegängelt werden. Eine umfassende Steuerreform ist längst überfällig. Weitere Informationen zu den Gründen meiner Kandidatur gibt es hier: http://peter-pernsteiner.de/bundestagskandidat/

Peter Pernsteiner