Praxistest Smartphone Gigaset GS370 plus

Das schicke Smartphone Gigaset GS370plus hat ein kratzbeständiges 18:9-Display mit 65×130 mm und 720 x 1440 Pixeln.
(Foto: Peter Pernsteiner)

Schicker Einstieg in die Oberklasse

– Für das Fachmagazin Computern im Handwerk habe ich kürzlich einen kleinen Praxistest zum aktuellen Oberklasse-Einsteiger-Smartphone Gigaset GS370 plus geschrieben, der jetzt in der Januar/Februar-Ausgabe 2018 auf 1,5 Druckseiten veröffentlicht wurde. Das sehr gut verarbeitete 8,5 mm dünne Smartphone mit 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Flash-Speicher, 8-Kern-Prozessor und großem kontrastreichem 18:9 Display (65×130 mm mit 720×1440 Pixeln) arbeitet mit dem Betriebssystem Android 7.0, soll aber demnächst per kostenlosem Update Android 8 erhalten.

Mein Praxistest dieses Smartphones ist auf den Seiten 16 und 17 der aktuellen Ausgabe der Computern im Handwerk zu finden. Die komplette Ausgabe 1-2/2018 dieses Fachmagazins ist auf der Homepage der Computern im Handwerk als kostenloses PDF zum Download unter diesem Link erhältlich. Nachdem im Praxistest neben einer Tabelle mit den wichtigsten Eckdaten des Gerätes nur Platz für drei Fotos war, gibt es hier auf meiner Homepage ein paar weitere Fotos zur Illustation des Testgerätes.

Es wiegt 145 Gramm …
(Foto: Peter Pernsteiner)
… und ist 8,5 mm dünn (9,4 mm bei der Digitalkamera-Optik).
(Foto: Peter Pernsteiner)
Das Gigaset GS370plus hat auf der Rückseite oben zwei Digitalkameras und ein LED-Fotolicht. Eine Kamera arbeitet mit bis zu 13 Megapixeln und einem Digitalzoom. Die andere Kamera schießt Panorama-Fotos mit 120 Grad Öffnungswinkel und 8 Megapixeln. Darunter befindet sich in der Mitte ein Fingerprintsensor zur schnellen bequemen Entriegelung der Tastensperre …
(Foto: Peter Pernsteiner)
… den Fingerprint-Sensor ereicht man sehr bequem und er kann auf fünf Fingerprints trainiert werden.
(Foto: Peter Pernsteiner)
An der linken Seite des Gigaset GS370plus ist eine per mitgeliefertem Entriegelungsstift herausnehmbare Halterung für zwei Nano-SIM-Karten sowie eine MicroSD-Speicherkarte.
(Foto: Peter Pernsteiner)
Das 65×130 mm große Display des Gigaset GS370plus lässt sich auch im Querformat sehr sinnvoll nutzen.
(Foto: Peter Pernsteiner)
Das Gigaset GS370plus im CiH-Praxistest
(Foto: Peter Pernsteiner)

 

 

Vorschaubild auf Praxistest Gigaset GS370plus in Computern im Handwerk 1-2/2018 Seite 16
Die gesamte Ausgabe der Computern im Handwerk 1-2/2017 kann auf der Homepage des Verlages unter diesem Link kostenlos herunter geladen werden
Vorschaubild auf Praxistest Gigaset GS370plus in Computern im Handwerk 1-2/2018 Seite 17
Die gesamte Ausgabe der Computern im Handwerk 1-2/2017 kann auf der Homepage des Verlages unter diesem Link kostenlos herunter geladen werden:
http://www.handwerke.de/pdf/CiH_1-2-18.pdf