Glasfaser-Quote in Zorneding jetzt 36 Prozent

Auch ich habe mich längst für einen Glasfaseranschluss bis in meine Wohnung entschieden und meiner „Gartensticker“ vors Haus gesteckt. Ich hoffe sehr, dass wir die Quote schaffen, weil ich auf einen wirklich zukunftssicheren Internet-Zugang umsteigen möchte, der nicht in ein paar Jahren schon wieder veraltet und zu langsam sein wird. (Foto: Peter Pensteiner)

Inzwischen haben 36 Prozent der Haushalte im geplanten FTTH-Versorgungsgebiet von Deutsche Glasfaser einen Vertrag unterschrieben.

Wir kommen unserem Ziel mit den ohne Installationskosten realisierten Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnungen von Zorneding, Ingelsberg, Pöring und Wolfesing schon recht nah! Die Quote des Nachfragebündelungsverfahrens wurde am frühen Vormittag von 30 Prozent (am 3.2.) auf 36 Prozent (10.2.) erhöht.

Die geforderte Quote von 40 Prozent könnte also durchaus noch bis zum Stichtag am 13. Februar abends erreicht werden.

Wer in Zorneding und Umgebung noch Fragen hat – im Glasfaser-Servicepunkt am Birkenhof und bei Birnstiel EDV & Kommunikation in der Pöringer Burgstraße gibt es auch am Samstag, den 11.2. umfassende Gelegenheit!